Arbeiten bei Sandoz
Unser grösstes Unterscheidungsmerkmal sind unsere Unternehmenskultur sowie die Kompetenz und das Engagement unserer Mitarbeiter. Wir verbinden Ressourcen und die langfristige Vision eines weltweit führenden Pharmaunternehmens mit der Energie, Dynamik und Flexibilität eines Startups. Viele unserer Führungspersönlichkeiten bezeichnen diese tief verwurzelte Unternehmenskultur als einen der Hauptgründe für ihre Wahl von Sandoz als Arbeitgeber.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Novartis auf Englisch
Werte und Verhaltensweisen
Die gruppenübergreifenden Werte und Verhaltensweisen von Novartis sind der Schlüssel zur Schaffung einer Kultur, die leistungsorientiert ist, aber dennoch die Zusammenarbeit, einschliesslich Führung und Innovation, bei gleichzeitiger Wahrung von Qualität und Integrität in den Mittelpunkt stellt.
Als Anreiz und zur Belohnung für eine „werteorientierte“ Leistung sind unsere Unternehmenswerte in unserem Leistungsmanagement-System integriert.
Lernen und Entwicklung
Sandoz möchte allen Mitarbeitern innerhalb des Unternehmens ein anspruchsvolles Lernumfeld bieten. Indem wir in die Entwicklung unserer Mitarbeiter investieren, treiben wird das gegenwärtige und künftige Wachstum voran und stärken unsere Führungsrolle am globalen Generika-Markt.
Unsere Mitarbeiterentwicklungsprogramme konzentrieren sich auf Lernaktivitäten, die den grössten Einfluss auf die Mitarbeiterentwicklung haben. Hierzu zählen häufig erfahrungsbezogene Lernaktivitäten, die durch klassische Schulungen und Workshops in Schulungsräumen ergänzt werden.
Unsere gesamten Lern- und Weiterentwicklungsaktivitäten bei Sandoz finden in einem lokalen, regionalen oder globalen Kontext statt und werden in enger Zusammenarbeit mit Novartis durchgeführt. Als Teil der Novartis-Gruppe profitieren die Mitarbeiter von Sandoz ferner vom Austausch von Wissen und bewährten Praktiken, die in den verschiedenen Geschäftsbereichen von Novartis auftreten.
Unser laufender Schwerpunkt liegt auf der Mitarbeiterentwicklung, dank der sie ihre berufliche und persönliche Entwicklung fortsetzen und letztlich zum Wachstum unseres Unternehmens beitragen können. Die Mitarbeiterentwicklung stellt somit einen der Schlüsselbereiche dar, für den unsere Führungskräfte die Verantwortung tragen; die Personalentwicklung ist ein wesentliches Ziel jeder Führungskraft bei Sandoz.
Bei Sandoz achten wir darauf, dass unsere Mitarbeiter unsere wichtigste Quelle für Wettbewerbsvorteile am Markt bleiben.
Leistungskultur
Bei Sandoz bilden unsere leistungsorientierte Kultur und unser verantwortungsbewusster Ansatz die Grundlage unseres Erfolgs; uns ist bewusst, dass dieser Erfolg von der Kreativität, dem Einsatz und der Leistung unserer Mitarbeiter abhängt. Daher glauben wir an die Beschäftigung hervorragender Mitarbeiter, die einzeln und im Team exzellente Ergebnisse erzielen.
Der jährliche Performance-Management-Prozess bei Sandoz spiegelt unser Bekenntnis zur Erzielung hervorragender Ergebnisse wider. Dieser Prozess wird in allen Ländern, in denen wir tätig sind, durchgeführt und kommt bei den meisten Positionen in unserem Unternehmen zur Anwendung. Zu Beginn jedes Geschäftsjahres vereinbaren die Mitarbeiter mit ihrem Vorgesetzten Ziele, deren Erreichung innerhalb des Jahres erwartet wird. Diese Ziele sind auf die allgemeinen Unternehmensprioritäten abgestimmt und typischerweise sowohl individuell als auch teambasiert.
Belohnung und Anerkennung
Der Erfolg von Sandoz ist von den Leistungen und dem Engagement jedes unserer Mitarbeiter abhängig. Wir möchten ein Arbeitgeber erster Wahl sein, der weltweit talentierte und leistungsorientierte Mitarbeiter gewinnt, weiterentwickelt und motiviert.
Ein Schlüsselelement bei der Schaffung einer erfolgreichen Unternehmenskultur ist die Bereitstellung eines Umfelds, in dem Mitarbeiter für ihre individuellen Beiträge und Leistung Anerkennung erfahren; ein weiteres Schlüsselelement ist die kontinuierliche Erteilung eines Feedbacks, anhand dessen Mitarbeiter sich selbst und ihre Leistung verbessern können.
Wir wollen eine Unternehmenskultur fördern, in der alle Mitarbeiter sich selbst dafür verantwortlich fühlen, auch einen Beitrag zur Weiterentwicklung ihrer Kollegen zu leisten, indem sie diesen ein konstruktives, zukunftsgerichtetes Feedback erteilen, das mit den Werten und Verhaltensweisen von Sandoz im Einklang steht.
Unsere leistungsbasierte Vergütungspolitik gilt für alle Mitarbeiter von Sandoz und ist darauf ausgerichtet:
- die Ziele der Mitarbeiter auf die langfristigen Interessen der Aktionäre abzustimmen;
- Mitarbeitern Anreize zu bieten, nachhaltige Werte für Sandoz/Novartis zu schaffen;
- eine vielfältige und leistungsorientierte Unternehmenskultur zu fördern, die Sandoz die Möglichkeit bietet, leistungsstarke Mitarbeiter zu belohnen und
- im Verhältnis zu Unternehmen von Weltrang und im Branchenvergleich wettbewerbsfähig zu sein.
Vergütung und Leistungen
Unser Vergütungssystem bietet eine konkurrenzfähige Vergütung, die sich an der branchenüblichen Praxis orientiert und die Umsetzung unserer Vision unterstützt, zuverlässig eine Führungsrolle bei der Änderung der medizinischen Praxis zu übernehmen.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Novartis auf Englisch