Unser Ansatz
Strategische Ausrichtung und Verantwortlichkeit
Seit 2008 übernimmt der Diversity & Inclusion Council beim Thema Diversität und Integration innerhalb von Sandoz eine aktive Rolle und widmet sich den Themen verschiedenartige Talente, Schaffung einer integrativen Unternehmenskultur sowie Ermittlung von Marketingmöglichkeiten zur Unterstützung verschiedener unterversorgter Patienten. Der Global D&I Council kommuniziert die Wirtschaftlichkeit von Diversität und leistet Starthilfe für einige unserer wichtigsten Führungs-, Rekrutierungs-, Schulungs-, Mentoring- und Diversitätsprogramme, die wir sowohl weltweit, als auch in einigen lokalen Schlüsselmärkten anbieten.
Der Beste zu sein setzt voraus, die Besten zu gewinnen
Unsere Vision ist es, der führende Hersteller von Generika zu werden, indem wir ein integratives, leistungsstarkes Arbeitsumfeld fördern, in dem Diversität wertgeschätzt wird. Unsere Strategie zielt darauf ab, bei der weltweiten Rekrutierung eine Pipeline talentierter Kandidaten mit vollkommen unterschiedlichem Hintergrund zu schaffen – und dies in den 160 Ländern, in denen wir tätig sind. Indem wir vielfältige Talente gewinnen und an das Unternehmen binden, haben wir einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil im globalen „Krieg um die besten Köpfe“.
Schaffung einer Kultur der Integration – unternehmerische Priorität und persönliche Verantwortung
Um unser Ziel, den Zugang zu bezahlbaren Medikamenten für Patienten weltweit, zu erreichen, benötigt Sandoz die Beteiligung jedes einzelnen Mitarbeiters. In diesem Sinne wird von allen Mitarbeitern erwartet, dass sie sich an der Betreuung, Rekrutierung und Unterstützung ihrer Kollegen beteiligen. Ferner sind alle Mitarbeiter verpflichtet, einander mit Würde und Respekt zu begegnen – vom jüngsten bis zum ältesten Mitarbeiter.