Was wir tun
Bei Sandoz wollen wir neue Wege finden, um die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Wir entwickeln innovative Lösungen, um Menschen weltweit den Zugang zu hochwertigen Medikamenten zu erleichtern. Um dies zu erreichen, verfolgen wir eine integrierte Zugangsstrategie, die unsere Arbeit darauf ausrichtet, den Zugang zu Medikamenten, zu medizinischen Informationen und zu medizinischer Kompetenz zu verbessern; hierzu zählen auch unsere Bemühungen, geeignete Schulungen für medizinische Fachkräfte anzubieten und zu fördern.
Mindestens 400 Millionen Menschen weltweit haben keinen Zugang zu grundlegenden Gesundheitsleistungen, und mehr als 2 Milliarden Menschen können sich die Medikamente, die sie benötigen, nicht leisten.
Neben seiner Position als weltweite Nummer eins bei Biosimilars1, generischen Antibiotika2, Dermatologie- und Transplantionsprodukten ist Sandoz führend in Bereichen, die von generischen Herz-Kreislauf-Therapeutika, Therapeutika für das Zentrale Nervensystem (ZNS), Schmerzmitteln und Augenheilkundeprodukten bis hin zu Onkologie-und Hormontherapeutika reichen. Unser breit gefächertes Produktportfolio wird von einer Reihe hochmoderner Technologien und Formulierungen getragen, darunter Retard- und Multiple-Unit-Tabletten, Cremes und Gels, orodispersible Filme, transdermale Pflaster, Lyophilisate und Implantate. Wir besitzen starke wissenschaftliche Wurzeln, die zahlreiche medizinische Innovationen vorangetrieben haben, vom ersten oralen Penicillin im Jahr 1951 bis zum ersten Biosimilar in Europa und den USA. Wir gehen weit über die Bereitstellung von Standardprodukten hinaus und schaffen durch eine Reihe von Dienstleistungen und Medikamenten mit Zusatznutzen einen Mehrwert für das Gesundheitssystem.
Ein erleichterter Zugang zu Medikamenten ist die Basis unseres laufenden Geschäftsmodells; doch wir führen auch verschiedene zielgerichtete Corporate Responsability-Programme durch, um den Zugang derjenigen sicherzustellen, die diesen am dringendsten benötigen. Diese Programme sollen die spezifischen Gesundheitsbedürfnisse benachteiligter Bevölkerungsgruppen befriedigen, den Zugang zu medizinischen Informationen fördern und den Aufbau medizinischer Kompetenz unterstützen.
- In the combined regions of North America, Europe, Japan and Australia
- #1 in generics market by volume